Ad Hoc Meldungen

05.07.2017

Ad-hoc-Mitteilung

ACRON HELVETIA I Immobilien Aktiengesellschaft – Neukonstituierung des Verwaltungsrates

Solothurn, 5. Juli 2017 – Anlässlich der Generalversammlung der ACRON HELVETIA I Immobilien Aktiengesellschaft am 23. Mai 2017 wurde die Besetzung des Verwaltungsrates der Gesellschaft neu beschlossen. Die Publikation der korrespondierenden Eintragung ins Handelsregister erfolgte am 5. Juli 2017 im Schweizerischen Handelsamtsblatt.

Herr Kai Bender, zuvor Geschäftsführer der Gesellschaft, ist nun Präsident des Verwaltungsrates. Herr Jürg Greter, zuvor Präsident des Verwaltungsrates, stand ebenso wie Herr Marc E. Kurtenbach als Mitglied des Verwaltungsrates zur Wahl. Beide Herren wurden von den Aktionären wiedergewählt. Herr Peter Lindegger wurde als Vizepräsident des Verwaltungsrates bestätigt.

Zudem gibt die Gesellschaft bekannt, dass Herr Peer Bender neuer Geschäftsführer der ACRON HELVETIA I Immobilien Aktiengesellschaft ist.

Über ACRON HELVETIA I Immobilien AG

Die ACRON HELVETIA I Immobilien Aktiengesellschaft ist auf das Halten und Verwalten zweier Investitionsliegenschaften ausgelegt. Seit Dezember 2007 hält die ACRON HELVETIA I die Büro- und Logistikimmobilie Lyreco in Buchs, Kanton Zürich. Zum 1. Januar 2009 fusionierte die Gesellschaft mit der Südpark Zuchwilerstrasse Immobilien AG. Damit einhergehend hält sie seither als zweite Investitionsliegenschaft die Büroliegenschaft Südpark Solothurn.

Seit dem 30. September 2009 sind die Aktien der ACRON HELVETIA I Immobilien Aktiengesellschaft (Börsensymbol: AHAN) an der BX Berne eXchange kotiert.

 

Zur Übersicht

Zum Seitenanfang...
  ImpressumRechtliche Hinweise