Verwaltungsrat

Präsident des Verwaltungsrats
Jürg Greter, Rechtsanwalt, LL.M.


Jürg Greter

Nach der Zulassung als Rechtsanwalt 1996 in Zürich war Jürg Greter, LL.M. in verschiedenen Funktionen als Berater tätig. Im Jahr 2000 absolvierte er ein Nachdiplomstudium in internationalem Steuerrecht an der New York University und erhielt 2001 die Zulassung als Anwalt in New York. Er arbeitete mit verschiedenen amerikanischen Anwaltskanzleien zusammen und ist derzeit Rechtsanwalt und Inhaber der Anwaltskanzlei Greter & Partner Rechtsanwälte in Zürich. Von 2005 bis 2014 war er Mitglied, im Jahr 2016 war er Vizepräsident und neu seit 2017 ist er Mitglied des Verwaltungsrats der ACRON AG. Derzeit ist er Verwaltungsratsmitglied der Gesellschaften ACRON HELVETIA V und ACRON Swiss Premium Assets AG sowie Präsident des Verwaltungsrats der ACRON HELVETIA I, II (bis 7. Dezember 2015), III und VI.

Vizepräsident des Verwaltungsrats
Peter Lindegger, Architekt ETH / SIA


Peter Lindegger

1987 absolvierte Peter Lindegger sein Diplomstudium an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) in Zürich. Anschliessend war er projektleitender Architekt bei Spühler Architekten AG, Zürich. Von 2003 bis 2013 führte Peter Lindegger das eigene Architekturbüro livingcase AG, Zürich. Seit Februar 2013 ist er als Geschäftsführer seiner eigenen Firma Lindegger Architekten ETH SIA GmbH tätig. Er ist seit 1988 Mitglied im SIA (Schweizerischer Ingenieur- und Architektenverein) und seit 2005 Vizepräsident des Verwaltungsrats der ACRON HELVETIA I Immobilien Aktiengesellschaft. Peter Lindegger ist Liquidator der ACRON HELVETIA II sowie Mitglied des Verwaltungsrats der ACRON HELVETIA III.

Mitglied des Verwaltungsrats
Marc E. Kurtenbach


Marc E. Kurtenbach

Seit 1990 war Marc E. Kurtenbach als Bankkaufmann bei der Bayerischen Vereinsbank AG in verschiedenen Niederlassungen tätig, dann Teamleiter Private Banking und stellvertretender Abteilungsdirektor bei der Hypo­Vereinsbank. Seit 2001 ist Herr Kurtenbach bei Merck Finck Privatbankiers AG als Direktor tätig. Zunächst als Leiter der Niederlassung Köln, bis zur Verschmelzung mit der Bank 2016 als Alleinvorstand der Merck Finck Treuhand AG. Er begleitet Private Investoren und Spezialmandate der Bank. Seit 27. Mai 2014 ist Herr Kurtenbach als Vertreter von Merck Finck Privatbankiers AG Mitglied des Verwaltungsrats der ACRON HELVETIA I Immobilien Aktiengesellschaft.

Geschäftsführung
Kai Bender


Kai Bender

Nach seiner Zulassung als Rechtsanwalt 2002 absolvierte Kai Bender den LL.M. mit Vertiefung Wirtschafts- und Steuerrecht. Von 2003 bis Mitte 2010 war Kai Bender Geschäftsführer der ACRON GmbH in Düsseldorf und von 2008 bis 2016 war er CEO der ACRON AG in Zürich. Seit Januar 2017 ist er Managing Director der ACRON GmbH in Düsseldorf. Zudem ist er Mitglied im Verwaltungsrat der ACRON AG, Geschäftsführer der ACRON HELVETIA I, Liquidator und Vizepräsident der ACRON HELVETIA II, Vizepräsident des Verwaltungsrats der ACRON HELVETIA III und ACRON Swiss Premium Assets AG sowie Verwaltungsratspräsident der ACRON HELVETIA V und der ACRON HELVETIA St. Gallen AG, Zug.

Zum Seitenanfang...
  ImpressumRechtliche Hinweise