Verwaltungsrat

Präsident des Verwaltungsrats
Kai Bender, Rechtsanwalt, LL.M.


Kai Bender

Nach dem Jura-Studium absolvierte Kai Bender den LL.M. mit Vertiefung Wirtschafts- und Steuerrecht. 2002 wurde er als Rechtsanwalt zugelassen und war als solcher vorwiegend im Wirtschafts- und Wirtschaftsstrafrecht tätig. Von 2003 bis Mitte 2010 war Kai Bender Geschäftsführer der ACRON GmbH in Düsseldorf und von 2008 bis 2016 war er CEO der ACRON AG in Zürich. Während dieser Zeit hat er zahlreiche Verwaltungsratsmandate in von ACRON initiierten Gesellschaften übernommen. Seit Januar 2017 ist er Managing Director der ACRON GmbH in Düsseldorf und insbesondere verantwortlich für die Akquisition der europäischen Assets der ACRON Gruppe. Er ist zudem nach wie vor Mitglied im Verwaltungsrat der ACRON AG und Mitglied im Board der ACRON US Holding Corp.

Vizepräsident des Verwaltungsrats
Peter Lindegger, Architekt ETH / SIA


Peter Lindegger

1987 absolvierte Peter Lindegger sein Diplomstudium an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) in Zürich. Anschliessend war er projektleitender Architekt bei Spühler Architekten AG, Zürich. Von 2003 bis 2013 führte Peter Lindegger das eigene Architekturbüro livingcase AG, Zürich. Seit Februar 2013 ist er als Geschäftsführer seiner eigenen Firma Lindegger Architekten ETH SIA GmbH tätig. Er ist seit 1988 Mitglied im SIA (Schweizerischer Ingenieur- und Architektenverein) und seit 2005 Vizepräsident des Verwaltungsrats der ACRON HELVETIA I Immobilien Aktien- gesellschaft.

Mitglied des Verwaltungsrats
Pietro Giovanni Giacomo Landolt


Pietro Giovanni Giacomo Landolt

Nach dem Jurastudium an der UNI Zürich stieg Giacomo Landolt in die Finanzbranche bei einer Privatbank in Zürich ein. Von 1987 bis 2003 war er in einem Textilunternehmen als Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Seit 1999 ist er Geschäftsführer und Delegierter der BlicoFinRe AG (Hauptgeschäftsbereiche: Finanzen und Immobilien). Zudem ist er Mitglied des Verwaltungsrats eines Effektenhändlers in Zürich und seit 2020 im Verwaltungsrat der ACRON HELVETIA I Immobilien Aktiengesellschaft.

 

Zum Seitenanfang...
  ImpressumRechtliche HinweiseDatenschutz