Verwaltungsrat

Präsident des Verwaltungsrats
Kai Bender, Rechtsanwalt, LL.M.


Kai Bender

Nach dem Jura-Studium absolvierte Kai Bender den LL.M. mit Vertiefung Wirtschafts- und Steuerrecht. 2002 wurde er als Rechtsanwalt zugelassen und war als solcher vorwiegend im Wirtschafts- und Wirtschaftsstrafrecht tätig. Von 2003 bis Mitte 2010 war Kai Bender Geschäftsführer der ACRON GmbH in Düsseldorf und von 2008 bis 2016 war er CEO der ACRON AG in Zürich. Während dieser Zeit hat er zahlreiche Verwaltungsratsmandate in von ACRON initiierten Gesellschaften übernommen. Seit Januar 2017 ist er Managing Director der ACRON GmbH in Düsseldorf und insbesondere verantwortlich für die Akquisition der europäischen Assets der ACRON Gruppe. Er ist zudem nach wie vor Mitglied im Verwaltungsrat der ACRON AG und Mitglied im Board der ACRON US Holding Corp.

Vizepräsident des Verwaltungsrats
Peter Lindegger, Architekt ETH / SIA


Peter Lindegger

1987 absolvierte Peter Lindegger sein Diplomstudium an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) in Zürich. Anschliessend war er projektleitender Architekt bei Spühler Architekten AG, Zürich. Von 2003 bis 2013 führte Peter Lindegger das eigene Architekturbüro livingcase AG, Zürich. Seit Februar 2013 ist er als Geschäftsführer seiner eigenen Firma Lindegger Architekten ETH SIA GmbH tätig. Er ist seit 1988 Mitglied im SIA (Schweizerischer Ingenieur- und Architektenverein) und seit 2005 Vizepräsident des Verwaltungsrats der ACRON HELVETIA I Immobilien Aktien-gesellschaft. Peter Lindegger ist Mitglied des Verwaltungsrats der ACRON HELVETIA III.

Mitglied des Verwaltungsrats
Jürg Greter, Rechtsanwalt, LL.M.


Jürg Greter

Nach der Zulassung als Rechtsanwalt 1996 in Zürich war Jürg Greter, LL.M. in verschiedenen Funktionen als Berater tätig. Im Jahr 2000 absolvierte er ein Nachdiplomstudium in internationalem Steuerrecht an der New York University und erhielt 2001 die Zulassung als Anwalt in New York. Er arbeitete mit verschiedenen amerikanischen Anwaltskanzleien zusammen und ist derzeit Rechtsanwalt und Inhaber der Anwaltskanzlei Greter & Partner Rechtsanwälte in Zürich. Von 2005 bis 2014 war er Mitglied, im Jahr 2016 war er Vizepräsident und neu seit 2017 ist er Mitglied des Verwaltungsrats der ACRON AG. Derzeit ist er Verwaltungsratsmitglied der Gesellschaften ACRON HELVETIA I, V und ACRON Swiss Premium Assets AG sowie Präsident des Verwaltungsrats der ACRON HELVETIA III und VI.

Geschäftsführer
Peer Bender


Peer Bender

Peer Bender absolvierte ein Universitätsstudium der Betriebswirtschaftslehre und schloss als Diplom-Kaufmann mit Vertiefung in Rechnungs- und Steuerwesen und Wirtschaftsinformatik ab. Nach seiner Tätigkeit im Bereich Group Controlling bei der Drägerwerk AG in Lübeck, Deutschland, stieg er 2004 als Produkt Manager bei der ACRON GmbH ein. Von 2006 bis 2016 war Peer Bender Geschäftsführer der ACRON GmbH in Düsseldorf. Seit Januar 2017 ist er CEO und Delegierter des Verwaltungsrates der ACRON AG in Zürich. In seinen Verantwortungsbereich fallen auch steuerliche und konzeptionelle Angelegenheiten der Investmentgesellschaften der ACRON Gruppe. Zudem übernimmt Peer Bender zahlreiche Verwaltungsratsmandate in ACRON-Gruppengesellschaften sowie in vielen der von ACRON initiierten Investmentgesellschaften.

Zum Seitenanfang...
  ImpressumRechtliche Hinweise